Akeem La Lahu Nadhir ♂

Bedeutung von Akeem: der intelligente


Akeem hat das Licht der Welt um 14:50 erblickt und wog 382g

Hier bin ich schon 1 Woche alt und wiege 658g

2 Wochen alt, 1005 g

Nun bin ich schon 3 Wochen alt und wiege 1611 g

4 Wochen 

5 Wochen 

6 Wochen

7 Wochen 

8 Wochen 

Akeem ist in die Hinterbrühl zu Gerlinde und den beiden Kids gezogen.  Ich wünsche euch viel Freude und Spaß auf euren geinsamen Weg! 

Happy Birthday zu deinem 1 Geburtstag
Happy Birthday zu deinem 1 Geburtstag

Akeem's Besitzer berichten

Akeem

 

Wie beschreibe ich Akeem am besten? Befragt man Google nach „Saluki“ erscheint eine Reihe an Beschreibungen, begonnen von der langen Geschichte dieser besonderen Rasse bis hin zu ihren ganz speziellen Eigenschaften. Liest man diese Texte, ist Akeem – fast – ein genaues Abbild. Er ist äußerst klug und bedacht, eigenständig und bis zu einem gewissen Grad tatsächlich selbstbestimmt, dabei befindet er sich gern in unserer Nähe und schätzt es nicht, allein zu sein. Es wäre falsch zu sagen, ihm fehlte das „will to please“, aber ich habe den Eindruck, seine Motivation geschieht aus einem anderen Grund heraus: Er gehört dazu und tut das seine für „das Rudel“, ohne dabei unterwürfig zu sein. Den Rudelführer – mich ;-) – erkennt er ohne Probleme an, außer eine Weisung geht ihm wirklich zu sehr gegen den Strich ;-). Eine einzige Sache stimmt mit den Saluki-Beschreibungen so gar nicht überein: Akeem ist ein überaus freudiger Beller.

Bussi, Gerlinde